Rechtsanwalt Dr. Hoffmann

Vergütungsvereinbarung

 

Hiermit erkläre ich

, , ,

mich mit folgender Vergütungsvereinbarung mit Rechtsanwalt Dr. Christian Hoffmann, Feldstraße 38, 24105 Kiel einverstanden:

§ 1

Ich habe Rechtsanwalt Dr. Christian Hoffmann damit beauftragt, Zahlungsansprüche der

 

gegen mich abzuwehren und einen (etwaigen) Vertrag mit diesem Unternehmen zu kündigen.

 

§ 2

Die gesamte außergerichtliche Tätigkeit von Rechtsanwalt Dr. Hoffmann für diesen Auftrag wird auf Grundlage eines Pauschalhonorars vergütet. Vereinbart wird eine

inkl. aller Auslagen sowie inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Gegenstand des Mandatsverhältnisses ist die vereinbarte Beratungsleistung und Vertretung, nicht jedoch ein bestimmter Erfolg.

Rechtsanwalt Dr. Hoffmann ist berechtigt, jederzeit Rechnung zu legen, wodurch der entsprechende Betrag fällig wird. Rechtsanwalt Dr. Hoffmann darf angemessene Vorschüsse verlangen (hinfällig, wenn die Rechnung bereits bei Beauftragung beglichen wurde). Sofern eine Ratenzahlung vereinbart wurde, ist die erste Rate vorab fällig. Die zweite Rate wird nach 30 Tagen fällig.

 

§ 3

Ich bin darüber informiert worden, dass in gerichtlichen Angelegenheiten die Vergütung mindestens die Höhe der gesetzlichen Gebühren (§ 49 b Abs. 1 Satz 1 BRAO, i. V. m. § 4 Abs. 1 Satz 1 RVG) beträgt. Eine Anrechnung der hier vereinbarten Vergütung auf eventuelle spätere gesetzliche Vergütungen oder eine vereinbarte Vergütung einer nachfolgenden Angelegenheit wird ausgeschlossen.

Ich bin auch darüber informiert worden, dass sich eventuelle Kostenerstattungsansprüche gegen Dritte (bspw. gegnerische Partei, Verfahrensbeteiligte, Staatskasse, Rechtsschutzversicherungen) regelmäßig auf die gesetzliche Vergütung beschränken.

 

, den 21. February 2024

Leave this empty:

Signature arrow sign here

Unterschrieben von Christian Hoffmann
Unterschrieben am: 14. July 2023


Unterschriftenzertifikat
Name des Dokuments: Vergütungsvereinbarung individuell
lock iconUnique Document ID: a6cb36209abfec9a538022aedd622865351bb437
Zeitstempel Audit
13. July 2023 8:07 CETVergütungsvereinbarung individuell hochgeladen von Christian Hoffmann - info@kanzlei-hoffmann-kiel.de IP 93.181.52.224