Rechtsanwälte Auer Witte Thiel Mahnung für BB Service GmbH

Über die BB Service GmbH aus Otterfing habe ich bereits hier geschrieben. Das Unternehmen betreibt mehrere Internetseiten, wie etwa edates.de oder flirtydate.de.

Hat man sich einmal bei einer Seite der BB Service GmbH angemeldet, fordert das Unternehmen oft Geld für ein kostenpflichtiges Abo, welches oftmals für mehrere Monate laufen soll. Wenn Sie einen solchen (angeblichen) Vertrag mit dem Unternehmen kündigen wollen, können Sie hier ein entsprechendes Kündigungsschreiben herunterladen

Mahnungen der Rechtsanwaltskanzlei Auer Witte Thiel

Zum Teil erhalten die Betroffenen nun Schreiben bzw. E-Mails der Rechtsanwälte Auer Witte Thiel vor. In den Mahnungen werden die Empfänger mit Nachdruck aufgefordert, Zahlungen für einen angeblichen Vertrag mit der BB Service GmbH vorzunehmen. Außerdem wird damit gedroht, dass ansonsten gerichtliche Schritte eingeleitet werden. In den Schreiben heißt es:

„Nachdem Sie auch auf die Mahnschreiben des von unserer Mandantin eingeschalteten Inkassobüros nicht mit Zahlung reagiert haben, sind wir nunmehr beauftragt die überfällige Forderung geltend zu machen und durchzusetzen, gegebenenfalls auch unter Anforderung gerichtlicher Hilfe. Hierdurch werden nicht unerhebliche weitere Kosten und Gebühren entstehen.“

Weiter heißt es:

„Sie haben bislang die Gelegenheit nicht genutzt, diese Forderung auf leichtem und kostengünstigem Weg aus der Welt zu schaffen. Da unsere Mandantin auf den Anspruch nicht verzichten wird, wird es Ihnen daher auch nichts nutzen, wenn Sie weiterhin den Kopf in den Sand stecken und eine Lösung der Angelegenheit verweigern. Wir können Ihnen daher nur dringend anraten, die fällige Forderung fristgerecht auszugleichen.“

Vertragsschluss angeblich bewiesen

Man habe durch Eingabe der Daten und Anklicken des Bestellbuttons die Bestellung und dabei auch die Einziehung der AGB der BB Service GmbH ausdrücklich bestätigt. Um die Forderung zu untermauen, wird in den Schreiben zum Teil aufgeführt, welche E-Mail-Adresse und welcher Benutzername für die Inanspruchnahme des Angebots der BB Service GmbH angeblich in Anspruch genommen worden sein soll.

Rechtsanwalts- und Inkassogebühren

Neben den Gebühren für den angeblichen Vertrag mit der BB Service GmbH verlangen die Rechtsanwälte Auer Witte Thiel zudem Bank- und Mahnkosten in Höhe von 23,00 € und Anwaltsgebühren in Höhe von 70,20 €. Zudem wird angeboten, die angeblich bestehende Forderung in Raten zu zahlen.